Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Digitalführerschein! Deutschland sicher im Netz

22. 08. 2022

Wie nutze ich soziale Medien sicher? Wie kann ich echte von gefälschten Nachrichten unterscheiden? Wie schütze ich mich vor Schadsoftware? Lerne etwas Neues, verbessere deine beruflichen Chancen und meistere deinen digitalen Alltag. Der Digitalführerschein (DiFü) ist ein Projekt von "Deutschland sicher im Netz" (DsiN) und zertifiziert dein Wissen rund um die digitale Themen des Alltags.

 

Im Lernangebot erfährst du praktische Tipps und Hintergrundwissen für deinen privaten und beruflichen Alltag. Wie schütze ich mich vor Schadsoftware? Wie nutze ich soziale Medien sicher? Wie kann ich echte von gefälschten Nachrichten unterscheiden?

 

Ob Entdecker:in, Erfahrene:r oder Alleskönner:in – Erkunde drei unterschiedliche Level. Hierfür kannst du vorab ein Quiz für eine Einstufung machen. Du bestimmst dein Lerntempo und die Auswahl sowie Reihenfolge der Themen in den Lernmodulen.

 

Teste in interaktiven und abwechslungsreichen Übungen dein Wissen. Mache die DiFü-Prüfung und hole dir dein offizielles Zertifikat!

 

Bild zur Meldung: Digitalführerschein

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

07. 10. 2022 - 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

 

11. 10. 2022 - 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

11. 10. 2022 - 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr