Amtsverwaltung

Die Gemeinde Mittelangeln bedient sich der Verwaltung der Amtsverwaltung Mittelangeln. Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, wie Ummeldungen, Personalausweisverlängerungen, Anmeldungen zur Eheschließung etc. werden direkt dort bearbeitet.

Außerdem bereitet das Amt im Einvernehmen mit der Bürgermeisterin die Beschlüsse der Gemeinde vor und führt nach diesen Beschlüssen die Selbstverwaltungsaufgaben der Gemeinden durch. Es besorgt die Kassengeschäfte, die Rücklagenverwaltung sowie die Vorbereitung der Aufstellung der Haushaltspläne für die Gemeinde und kann auf Wunsch der Gemeinde dieser bei der Erfüllung gemeindlicher Aufgaben unterstützen. Das Amt ist ferner Träger der ihm und der Gemeinde übertragenen Aufgaben zur Erfüllung nach Weisung.

Um zu sehen, wer Ihnen im Amt helfen kann und welche Unterlagen sie benötigen, klicken Sie bitte hier: http://zufish.schleswig-holstein.de/.

Die Ausschüsse des Amtes finden Sie hier.