Bannerbild
Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

der Förderverein

alte Schule
Pavillion1
Flügel1
Raum1

Förderverein Kulturzentrum 

„Alte Schule Satrup“ e. V.

Gründung im März 1996 als Dachorganisation der zahlreichen Vereine und Gruppen im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“

Bis August 1998 war Harald Krabbenhöft der 1. Vorsitzende. Werner Schillies übernahm diese Aufgabe bis 2004. Dr. Hans Peter Weinschenck wurde sein Nachfolger. Seit 2021 ist Dr. Gudrun Philipp 1. Vorsitzende.

Zielsetzung des Vereins war zunächst die dringend notwendige Sanierung des alten Schulanwesens und des Rektorhauses. Nach erfolgter Sanierung änderte der Verein seine Zielrichtung. Für die Förderung von Kunst und Kultur bekam er die Gemeinnützigkeit zuerkannt.

Der Förderverein engagiert sich als Gremium aller Nutzer und fördert ihre soziokulturellen Aktivitäten.

Ihre Spenden und Beiträge bestärken und unterstützen den Förderverein in seinen Zielen, mit der Förderung von Kunst und Kultur das Kulturzentrum zu einem ständigen Begegnungsort weiter auszubauen. Die Aktivitäten des Fördervereins ermöglichen u.a. Kooperationen und Begegnungen zwischen den Vereinen, Institutionen und Kulturschaffenden und bieten so vor Ort Satrup und seiner Öffentlichkeit eine attraktive Kulturarbeit.

Pavillion2
Flügel2
Raum2
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

08. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

13. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
NACHRICHTEN