Link verschicken   Drucken
 

VCP Pfadfinderstamm Nimrod Havetoft/Satrup

Vorschaubild

Flensburger Str. 1
24986 Mittelangeln OT Satrup

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.stamm-nimrod.de/

Öffnungszeiten:
Gruppenstunden:
Mo: 16:30 Uhr-18:00 Uhr; Die Leguone (10-11 Jahre)
Mi: 16:15 Uhr-17:45 Uhr; Wölflinge (6-10 Jahre)
Mi: 16:15 Uhr-17:45 Uhr; Die Flinken Wiesel (12-14 Jahre)
Do: 18:00 Uhr-19:30 Uhr; pink panthers (ab 15 Jahre)

Sommerfahrt 2018

Moin moin,

 

bist du gerne draußen, unterwegs und auf Abenteuersuche? Findest du es cool, neue Leute in deinem Alter kennen zu lernen, und hast du gerne Spaß?

Dann komm doch mal bei uns vorbei, denn wir bieten genau das.

 

In unterschiedlichen Altersgruppen treffen wir uns einmal in der Woche, um zusammen zu spielen, zu toben, bei einer Schatzsuche den Wald zu erkunden, ein großes Lagerfeuer zu machen oder auch zum Basteln. Im Sommer sind wir viel draußen, aber im Winter ziehen wir uns auch gerne mal in unser Pfadihaus gegenüber der Kirche zurück und verbringen die Gruppenstunden zum Beispiel mit handwerklichen Arbeiten, wie dem Bau einer Hängematte aus Holz, die auf jeden Fall mit auf die nächste Sommerfahrt muss.

Unsere älteste Gruppe hat keine erwachsene Gruppenleitung und leitet sich selber, plant Aktionen aktiv mit und ist auch auf Veranstaltungen auf Schleswig-Holstein Ebene vertreten.

Abgesehen von unseren Gruppenstunden sind da auch noch die Lagerfahrten. Jedes Jahr fahren wir mit Kindern und Jugendlichen aus allen Altersstufen zweimal auf die Hohburg (ein Haus im Wald, direkt am Westensee), und am Pfingstwochenende treffen wir uns mit rund 500 anderen Pfadfindern aus Schleswig-Holstein zu einem Wochenende voller Leben und Action.

Auch sonst finden viele coole Veranstaltungen statt.

Auf unserer Homepage findest du eine ganze Menge tolle Fotos. Schau doch einfach mal rein.

http://www.stamm-nimrod.de/index.php?id=2

 

 


Veranstaltungen

 
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

13. 07. 2020
 
14. 07. 2020
 
15. 07. 2020